Maiwald begleitet die Akquisition der Pharmazeutische Fabrik Evers GmbH & Co. KG

Marco Stief, Partner, und Sebastian Haase, Senior Associate, haben die Akquisition der Pharmazeutische Fabrik Evers GmbH & Co. KG begleitet. Die beiden Rechtsanwälte vom Münchner Standort der Kanzlei Maiwald wurden von der auf M&A spezialisierten Kanzlei Gütt Olk Feldhaus hinzugezogen und berieten aufgrund ihrer Expertise in den Bereichen IP und Pharmarecht.

Maiwald ist eine führende Kanzlei im Bereich des gewerblichen Rechtschutzes. Mit rund 200 Mitarbeitern in München und Düsseldorf unterstützt Maiwald Unternehmen umfassend bei der Sicherung, Verteidigung und Durchsetzung ihrer gewerblichen Schutzrechte. Zu den Mandanten gehören Start-Ups, kleine und mittelständische Unternehmen und Industriekonzerne in den unterschiedlichsten Branchen. Rund 70 Patent- und Rechtsanwälte agieren international für Mandanten aus den Bereichen Pharma & Biotechnologie, Chemie & Materialwissenschaften, Ernährung & Landwirtschaft, Elektrotechnik & Maschinenbau, Kommunikations- & Informationstechnologie, Mobilität & Infrastruktur sowie Medizintechnik & Bildgebung. Maiwald berät und vertritt Mandanten bezüglich Patenten & Gebrauchsmustern, Ergänzenden Schutzzertifikaten, Marken & Designs, Urheberrecht, Wettbewerbs- & Kartellrecht, Vertragsrecht, Arbeitnehmererfinderrecht und Pharmarecht.

Dr. Eva Dörner, Partnerin, Patentanwältin, European Patent Attorney